Geschichte der Fago Drehtechnik Gmbh

1981 gründete Albert Tolksdorf die Firma Tolksdorf GmbH in Verrenberg. Er fing mit konventionellen Drehmaschinen in einer Garage an und nach schnell steigendem Umsatz und hoher Auftragslage konnte er sich 1983 eine Firmenhalle in Öhringen anmieten und Investitionen in neue Maschinen tätigen (3 CNC Drehmaschinen).

1996 entschloss sich Albert Tolksdorf eine eigene Halle, ca. 600qm mit Verwaltungsgebäude in Öhringen im Sichert 3, zu bauen und erweiterte seine Dreherei zusätzlich mit dem Geschäftszweig „Fräsen“. 

2001 baute Herr Albert Tolksdorf zusätzlich eine Halle mit 400qm an.

2002 ließ Albert Tolksdorf seine Firma nach der DIN ISO 9001 Norm zertifizieren. 

2008 wurden weitere Fräsmaschinen in Höhe von ca. 1.000.000€ eingekauft. 

2018 Tolksdorf GmbH wird zur FaGo Drehtechnik GmbH

Ihre Anfrage